Details

Reisebericht AIDAnova

Die neue Kussmundschönheit

 

Unser über AIDA gebuchter Flug bringt uns direkt nach Mallorca.
Vom Flughafen werden wir dann schon von Mitarbeitern der AIDA empfangen und unserem Transferbus zugewiesen.

Da wir hier bereits unsere Koffer abgeben dürfen, müssen wir uns selbst nicht mehr darum kümmern, diesen auf das Schiff und unsere Kabine zu bringen. Das Gepäck wird von AIDA direkt auf die Kabine gebracht.

Am Schiff angekommen sind wir erst einmal überwältigt. Alleine die Größe ist schon der Wahnsinn.

Während unseres Seetages auf AIDAnova können wir das Schiff genauer erkunden.
Im Beach Club, quasi dem Herz des Schiffes, ist für Groß und Klein etwas geboten. Egal ob Rutschen, Klettern oder einfach nur das gute oder Dank der tollen Überdachung auch das schlechte Wetter genießen.

Die ganz kleinen Gäste können im Mini Club spielen, die etwas älteren Kinder im Kids Club neue Freude treffen.
Unsere Teenies können in der Teens Lounge Wave Club abhängen und sich mit Gleichaltrigen austauschen.

 

          

 

Für die Verköstigung an Bord ist Bestens gesorgt.
Wir können in über 17 Restaurants Essen gehen und in über 10 Bars auf die tolle Reise anstoßen.
Unser ganz besonderes Highlight ist die Time Machine, die auf AIDAnova ganz neu ist!
In der Time Machine wird man in die Vergangenheit zurück versetzt und begibt sich mit netten Mitreisenden auf eine Abenteuerreise. Begleitet wird dies von einem tollen 3-Gänge-Menü.

Egal, ob man auf Kunst, die Japanische Kultur oder leckeres Eis steht – in den vielen verschiedenen Bars findet jeder die Passende für sich!
 

         
 

Im Body & Soul Organic Spa können wir unsere Seele baumeln lassen, um die Abende und Nächte entspannt starten zu können. Bei fünf verschiedenen Saunen, einem himmlischen Sonnendeck mit drei Jacuzzis und 80 verschiedenen Anwendungen findet jeder die perfekte Entspannung für sich selbst.

Der zweite Tag an Bord bringt uns nach Civitaveccia – der Hafen vor Rom. Mit dem AIDA Transfer fahren wir von Civitaveccia aus in die Hauptstadt Italiens, wo wir uns diese auf eigene Faust anschauen. Am späten Nachmittag fahren wir dann mit dem perfekt organisierten Transfer wieder zurück zum Hafen, wo das Schiff dann recht zeitnah ablegt.
 

Tag drei bringt uns leider schon wieder zurück nach Hause.

Als Fazit können wir sagen, dass die neue Kussmundschönheit der perfekte Mix aus Action und Entspannung für Kinder und Erwachsene ist.

Unser ganz besonderer Tipp für Alleinreisende Gäste: Es gibt auch Einzelkabinen! Die Ersten auf Deutschsprachigen Schiffen!

Ihre Elena Mayr & Caroline Reitberger

 

    

Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.